Die richtige Strategie für Content-Management

„Wie gehe ich mit diesen Daten um?“, lautet die alles entscheidende Frage, über die sich CIOs tagtäglich den Kopf zerbrechen. Schließlich dreht es sich längst nicht mehr nur darum, die Informationen irgendwo abzulegen. Denn in den gigantischen Datenbergen schlummern wertvolle Informationen, die, richtig aufbereitet, einen wertvollen Beitrag für das eigene Geschäft leisten können. Doch davon sind die meisten Unternehmen weit entfernt.
Bevor das ECM-Vorhaben beginnt, müssen sich die Verantwortlichen darüber klar werden, welche Anforderungen erfüllt und welche Ziele mit dem System erreicht werden sollen. Das klingt banal, ist jedoch meist alles andere als trivial.
Prof. Leisenberg ist Mitglied des Expertenrates ECM der COMPUTERWOCHE. Einige Ergebnisse seiner Arbeit wurden kürzlich veröffentlicht.
Lesen Sie den Beitrag der COMPUTERWOCHE hier.

Getagged mit: , ,
Veröffentlicht unter Allgemein